Homepage der Familie Graf
Neustadt an der Weinstraße

Aktuell züchten wir 4 Rassen: Zwergwidder japanerfarbig, Zwergwidder siamesenfarbig blau, Farbenzwerge luxfarbig und die Neuzüchtung Zwergsatin rot.

Unsere Kaninchenzucht

Die Zwergwidder japanerfarbig sind meine ‚Stammrasse‘. Als Mit-Herauszüchter befasse ich mich mit diese Rasse bereits seit 1984.
Mit diesem Farbenschlag
       konnte ich bereits
         zweimal den
          Deutschen Meister-
             Titel erringen.

Zwergwidder japanerfarbig

Die Zwergwidder siamesenfarbig blau sind ein seltener Farbenschlag und gehören meiner Tochter Elena.

Zwergwidder siamesenfarbig blau

Die Farbenzwerge luxfarbig sind ebenfalls ein recht seltener aber sehr schöner Farbenschlag. Bei der Bundesschau 2007 in Bremen wurden die luxfarbigen Farbenzwerge mit anderen Farbenschlägen zusammengefasst und ich konnte den Deutschen Vizemeister Titel erringen.

Farbenzwerge luxfarbig

Textfeld: Die Zwergsatin befinden sich noch als Neuzüchtung im Anerkennungsverfahren. Aktuell sind sie nur im Farbenschlag rot als Neuzüchtung zugelassen. Die Qualität und die Ausstellungsfreudigkeit der Züchter dieser Rasse versprechen eine baldige Zulassung der Rasse.

Zwergsatin rot